Donnerstag, 22. Februar 2018

Distress Oxide... Tag

Hallo zusammen,

mein neuer DT Beitrag für den Cards und More Shop Blog ist heute ein Tag. Man kann sie ganz wunderbar als Lesezeichen benutzen. Schon neugierig wie ich es gemacht habe?

Dann los...
Zunächst habe ich ein kraftfarbenes Tag (16x8cm) mit Distress Oxide "Hickory Smoke" und "Bundled Sage" stellenweise eingefärbt. Dazu drückt ihr das Stempelkissen auf einer glatten Unterlage ab, besprüht es mit Wasser und zieht dann das Tag durch die Farbe.



Gefällt euch der Effekt, könnt ihr das Tag jetzt bestempeln. Dazu habe ich "London Fog" von Memento mit den "Sendig Messages" Clear Stamps von Joy Crafts verwendet.

Mit Stencils lassen sich schöne kleine Akzente erreichen. Hier habe ich mit Distress Ink "Walnut Stain" nicht nur den Rand gewischt, sondern auch die Kreise vom Stencil "Geometric Tiles" von Dutch Doobadoo auf das Tag übertragen.



So habe ich mir einen schönen Hintergrund gestaltet. Als Hauptmotiv habe ich mir den wunderschönen "Floral Flourishes" Clear Stamp von Joy Crafts genommen, auf das Tag gestempelt und schwarz embosst. 



Den passenden Spruch habe ich aus dem Stempelset "Happy Thoughts" von Penny Black gewählt. Ebenfalls gestempelt und schwarz embosst. 





Verfeinert habe ich das Tag mit weißen Spritzern und einem schwarzen, selbst gedoodelten, Rand. Zum Schluss habe ich es  auf schwarzen Cardstock geklebt (für mehr Stabilität) und mit einem Eyelet + Band versehen. Ist doch gar nicht so schwer. Viel Spaß beim Nachmachen!

Winke, winke...

 



verwendete Produkte:

Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad - SET 1 -  Joy!Crafts Clearstamp ENG. POST CARD STAMPS - 6410/0025
Penny Black - Clearstamp Happy ThoughtsJoy!Crafts Clearstamp - Old Letter Rose No. 2  Dutch Doobadoo Dutch Mask Art - Geometric Tiles  Memento Stempelkissen LONDON FOG 

Kommentare:

  1. Meine liebe Katrin,
    mal abgesehen davon, dass ich mehr als nur froh bin zu sehen, das es deinen Blog noch noch gibt (war ja etwas länger nicht mehr wirklich unter den Bastel-/Stempelwütigen und insofern absolut nicht mehr auf dem laufenden) bin ich hellauf begeistert von deinem TAG (manches ändert sich einfach nie *lachtlaut*).
    Allerdings bin ich etwas "entsetzt", unter deinem traumhaften "Lücki-typischen-TAG" so gar keinen Kommi vorzufinden *grübel*.... hoffentlich hast du einfach die Einstellung geändert und gibst die Kommentare erst nach und nach frei (das werde ich dann ja gleich feststellen).... falls nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr!!
    Ein klasse Werk und eine schöne Schritt-für-Schritt Anleitung. Sobald ich die Stempel wieder schwinge, werde ich mir wohl erstmal diese Distress Oxide zulegen müssen *augenroll* (ja, das ändert sich auch nie... immer sieht man etwas, bei dem der kleine Mann im Ohr "haben-wieellll" murmelt *lacht*).
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    P.S.... jetzt bin ich gespannt, was passiert wenn ich auf "Veröffentlichen" klicke....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, wie du bestimmt gemerkt hast, habe selbst ich nicht mit einem Kommi gerechnet und schon gar nicht von einer "alten" lieben Bastelfreundin! Freut mich mega, dass es dir gefällt. Lass dich drücken!!!
      Meine Blogbeiträge lassen zu wünschen übrig, es ist einfacher über Instagram oder gar Facebook zu schreiben. Da ich auch nicht mehr sooo regelmäßig blogge, sind mein Blog und somit auch die Kommentare etwas verwaist :-). Ist nicht schlimm, liegt ja an mir! Würde ich mich mehr bemühen, wäre es wohl anders! Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob bloggen noch zeitgemäß ist???
      Auf alle Fälle habe ich mich meeeeeega über deinen Besuch gefreut!!!
      Ganz liebe Grüße Katrin
      (ich hoffe du schwingst bald wieder die Stempel!!!)

      Löschen
  2. wow, liebe katrin, dein tag ist wahnsinn. wunderschön. ich komme leider grad auch nicht wirklich zum stempeln, aber wenn ich so deine tolle anleitung sehe, juckt es schon wieder in den fingern. danke.
    liebe grüße
    sandy

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!