Sonntag, 3. Januar 2016

Wenn´s gar nicht mehr geht...

...dann hilft manchmal nur etwas Schoki!  

Der Kakao, welcher der wichtigste Bestandteil von Schokolade ist, enthält Pheylethylamin. Dieser Stoff besitzt eine aufputschende Wirkung, ähnlich wie beim Kaffee. Durch die Anregung wird dem Menschen in der Zeit, in der er niedergeschlagen ist, Auftrieb und Mut gegeben. (hier nachzulesen)   
Und wer kann das nicht brauchen!?

Meine Kollegen bekamen die winzigen und obendrein mega süßen Nutella Gläser zum Weihnachtsfest geschenkt. Mit meinem kleinen MItbringsel wurde ich so wohl zur Verbreiterin von Mut und Hoffnung ♥.   


Die Verpackung hat mir die Cameo aus Cardstock geschnitten. Dafür habe ich eine im Silhouette Store gekaufte Datei abgeändert. 

Diese Datei möchte ich euch gerne als Freebie überlassen (nur zum privaten Gebrauch). Ihr könnt mich per Email (lueckis(ät)gmx.net) anschreiben. Über Verlinkung und einen lieben Kommentar würde ich mich dennoch freuen ♥.

Da die Frage gestellt wurde, wo die Mini´s her sind, verrate ich euch, dass ich sie bei Amazon gefunden habe. Die kleinen Plastiklöffel gibt´s so im Handel zu kaufen. Der Spruch ist dem PC entsprungen. Gesehen hab ich die Idee bei Pinterest. 

Ihr Lieben, ich hoffe ihr haltet mir auch 2016 die Treue und ich freu mich auf eure Kommentare, Kritiken und Fragen ♥!

Winke, winke...
 

Kommentare:

  1. Ganz toll!!!! Ich hoffe , dass die Arbeit dadurch viel leichter flutschte!!!! Mir wäre er so ergangen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    ein gutes, kreatives 2016 wünsche ich dir! Deine Verpackungen sehen soooo toll aus, genau meine Farben ;-) Darf ich fragen, wo du die Nutellagläser her hast? Die Idee würde ich gerne "liften".
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist das denn!!! Deine Verpackungen sehen super aus und das kleine Nutella-Glas ist süß. Das würde mich ja auch interessieren, wo man die Gläschen bekommt!! Mir fallen auf Anhieb schon drei Leute ein, die sich über so ein Geschenk freuen würden *lach.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin,
    ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. Ich bin von deinen Boxen mit dem niedlichen Nutellaglas ganz begeistert. Was für eine im wahrsten Sinne, süße Idee. Die Gestaltung ist total genial und gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Inspiration. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    deine Box gefällt mir und danke für die Datei.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee :) Die kleinen Gläser sind ja genial!
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  7. Klasse gemacht! Die Kollegen können sich freuen, eine soooo nette Mitarbeiterin zu haben! Alles gute zum neuen Jahr und weiterhin so viel Kreativität.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee. Damit hast Du sicher ein Lächeln ins Gesicht Deiner Kollegen gezaubert.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Katrin das ist ja mal eine witzige Idee.. die Verpackung finde ich richtig witzig.. wusste garnicht das es solche kleinen Minis gibt von Nutella... wo bekommt man die denn her?

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Mitbringsel! Meine Schwägerin hat unserer Tochter letztens auch so ein kleines Nutellaglas geschenkt (leider ohne kreative Verpackung), und keiner hier will es aufmachen, weil wir es einfach viel zu niedlich finden. Die muntern schon ohne Inhaltsstoffe prima auf - mit einer so liebevollen Verpackung umso mehr!

    AntwortenLöschen
  11. Soooo süß! Da hast du echt eine super Idee gehabt - das merke ich mir für dieses Jahr. Die Verpackung ist auch oberniedlich - wie immer perfekt! LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Die Box ist einfach suuuuper schön.Klasse!
    LG Margot

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!