Freitag, 26. Juni 2015

12 Tags of 2015 - Juni

Es ist wieder an der Zeit, das Tag ala Tim Holtz für den Monat Juni zu zeigen. Er stellt in seinem Tutorial allerlei neue Techniken und Produkte vor. Diesmal hat mich allein das Thema "Kaffee" inspiriert. 

Grundlage bildet ein Manila Tag. Es ist mit Distress Ink "Frayed Burlap" und "Antique Linen" eingefärbt. Darauf zu finden sind Stempelabdrücke von Kaffeebohnen, Tassenrändern und Linien. 

Die Kaffeebecher sind aus einem Stempelset von SU! und wurden ausgeschnitten. Der Deckel wiederum ist ebenfalls einzeln ausgeschnitten und mit Glossy Accents stellenweise überzogen. Auch die Banderole ist extra aus Wellpappe geschnitten und mit Distress Ink "Walnut Stain" eingefärbt.

Auch das Stoffband habe ich mit den Kaffeebohnen bestempelt. Mittels Sicherheitsnadel ist ein kleiner Herzanhänger daran befestigt.

Einen passenden Kaffee - Spruch hatte ich auch parat und er rundete für mich das Tag perfekt ab.

Hier wieder das Original von Tim Holtz:

 12 tags of 2015 - June by Tim Holtz | www.timholtz.com

Ihr Lieben, das Wochenende steht vor der Tür und ich hoffe ihr könnt es genießen!
Winke, winke...
 

Kommentare:

  1. Hallo Katrin!
    Dein Tag sieht so super aus. Die Kaffeebohnen am Band sind eine tolle Idee.
    Ich muß erst überlegen wie ich improvisiere da ich solche Stempel nicht habe.
    Wünsche dir einen schönen Tag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katrin,
    dein Tag sieht suuuuuuper aus!! Gefällt mir richtig gut :))
    Ich muss mich noch ransetzen und hab bis jetzt keine Idee... mal sehen was bei rauskommt.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    glg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tag gefällt mir noch besser als das Original! Superschön ist es. Tolle Idee, das Herz mit einer Sicherheitsnadel zu befestigen. Die muss ich mir unbedingt merken. Der Spruch ist auch so toll.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. WOW Katrin, das TAG ist einsame Spitze :-)
    Bin mir grad mit mir selbst nicht ganz einig, was mir am besten gefällt.... der Kaffeespuch oder die 3-D-Becher. Die Idee mit der Wellpappe ist gnadenlos genial und man hat echt den Eindruck, zugreifen zu können ;-)
    Zum "Original" von Herrn Holtz sag ich jetzt mal nix, der würde nicht annähernd so gut wegkomen *lachtschallend*.
    Wünsche dir ein superschönes, hoffentlich sonniges und vor allem stressfreies Wo-End,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Klasse wie du dich hast inspirieren lassen, um dein ganz eigenes Tag zu erstellen! Deine Variante gefällt mir sehr gut, fast schon ein bisschen besser als das Original.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe "Tag-Queen"!
    Wiedermal besser als der Meister ;-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!