Freitag, 20. März 2015

12 Tags of 2015 - Januar

...ich musste erst mal grübeln, was es denn mit den Zahlen auf dem Tag für Januar auf sich hat. Zwanzig, eins und fünf... ja manchmal dauert´s länger, es ist das Jahr 2015 gemeint. Wahrscheinlich ist es amerikanischer Slang oder aber einfach nur Kunst. 

Auf den Manila -Tag Rohling habe ich diesmal Tissue Wrap geklebt. Dabei hab ich´s schön glatt gestrichen (ich Dummi) anstatt es schön faltig zu verkleben wie Herr Holtz es anleitet, dann sammelt sich die Farbe besser in all den Rillen. Nun gut, bei mir eben nicht.


Eingefärbt ist das Ganze mit Distress Paint. Die Wörter sind Sticker von Tim Holtz. Für twenty, one und die 5 habe ich meine Cameo bemüht. Ausgeschnitten ist alles aus schwarzem Cardstock und anschließend mit Distress Paint und Vergolderwachs bearbeitet. Letzteres stinkt wie Schuhcreme, verfliegt (gott sei dank) aber nach geraumer Zeit.

Und wieder sind ein kleines (#5 size) und ein großes Tag (#8 size) entstanden.  

Hier das Original:

                                    12 tags of 2015 - January | www.timholtz.com

Hast du heute auch in die Sonne gelunscht? Ich hab´s getan und fand´s sehr faszinierend! 
Dann mal ab ins Wochenende!

 

Kommentare:

  1. Wow! Das hast du wieder perfekt hinbekommen. Sieht dem Original sehr ähnlich.
    Ich finde es auch immer toll, dass das kleine Tag genauso aussieht wie das große.
    Bei uns war es gestern so trüb, dass nichts zu sehen und kein Unterschied in den Lichtverhältnissen zu bemerken war.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. ...toll gemacht, Frau Lücki:)))

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und schicke sonnige Grüße

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total Klasse aus!Gefällt mir sehr gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!