Dienstag, 17. Juni 2014

Wanderstempel...

...hier *klick* hatte ich dir schon einmal von den Wanderstempeln erzählt und dir versprochen noch mehr zu zeigen. Heute ist es soweit ♥.

Für diese Karte habe ich wieder einen Stempel vom Stempellädle benutzt. 



Der Hintergrund war ursprünglich eine weiße Karteikarte. Ich habe mit einem Schriftstempel begonnen den Hintergrund zu stempeln. Daraufhin folgten die Klekse und das Verwischen des Papier´s mit Distress Ink "Tea Dye" und "Old Paper". Ein paar Wasserspritzer sorgten dafür, dass die Farbe wieder stellenweise verblasst. Nach dem Trocknen folgten die Federabdrücke. Ein kurzer Spruch und Pailletten (als Kontrast) runden meine Karte ab. 

Bei dieser zweiten Karte kam ein Stempel von Alexandra Renke direkt auf dem Kartenrohling zum Einsatz.


Der Spruch auf dem Vellum ist einfach weiß embosst. Vielleicht kannst du mir ja einen Tip zum Verkleben von Vellum geben. Ich habe Glossy Accents verwendet, weil ich dachte, dass trocknet transparent auf, und trotzdem sind Klebepunkte zu sehen. Hmmm...

Inzwischen sind die Stempel weiter gereist und wenn du sie weiter verfolgen möchtest, kannst du es auf dem leichtgefedert - Blog tun. 


Blog Logo zum mitnehmen
 
Hab eine schöne Woche!
Wherever you go, go with all your heart ♥!


Kommentare:

  1. hallo katrin, die erste karte sieht klasse aus, mir gefällt ganz besonders die kleckserei, auch der stempel ist genial. bei der zweiten mag ich das bändergitter total und die "hingehunzte schleife" ;-) achja, es gibt spezielle glue dots für vellum, schau mal: http://www.stempelmeer.de/Klebstoff/Glue-Dots-Vellum.html
    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..."hingehunzte" schleife, ich lach mich schlapp...
      danke für den schönen kommi ♥ und den tip für´s vellum!

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Katrin,
    Deine Karten sind eine wahre "Augenweide". Die erste darf ich ja mein "Eigen" nennen und bei der zweiten, was soll ich sagen - SUPER - !
    Ich bin auch schon fleißig am werkeln.
    Ich schicke Dir ganz ♥liche Grüße aus Bayern (Unterfranken)
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sehen sehr toll aus!!!! Das ist eine tolle Aktion!! vlg

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karten, liebe Katrin. Die erste gefällt mir richtig gut!!! Sie sieht so schön "alt" aus *grins. Toll mit dem Hintergrund.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, was Du daraus gemacht hast!!! Schöne Idee!!

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!