Sonntag, 8. September 2013

Südengland - I´m back...

...und es war wunderschön! Südengland kann ich nur jedem empfehlen! Es gibt so viel zu entdecken und wir haben in 14 Tagen Rundreise nur einen Bruchteil gesehen. Jede Menge Foto´s hab ich geknipst, von Burgen, Gärten, Cottages, Museen... usw. usw. ☺!
Der Linksverkehr war nach drei Tagen auch kein Problem mehr. Doch die Straßen sind echt der Hammer, manchmal so eng, dass kaum zwei PKW aneinander vorbei kommen. Durch die stellenweise 2-3 Meter hohen Hecken ist die Sicht so beschränkt, dass du nicht weißt wie die Strasse verläuft. Am "Schleichen" wird der Tourist sofort erkannt ☺. Das Wetter war auf unserer Seite, insgesamt gab´s nur zwei Regentage, sonst schien immer die Sonne und es war schön warm!

Ganz ganz lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag ♥♥♥!
Habe mich riesig gefreut über die lieben Worte und Geschenke (die meine Mama während meiner Abwesenheit in Empfang genommen hat)! Ich werde sie in einem späteren Post zeigen! Lasst euch feste drücken ♥♥♥!

Mit "wenigen" Bildern aus Südengland wünsche ich eine schöne Woche!



meterhohe Hecken rechts wie links

  im Garten von Sissinghurst Castle (Kent)

  ein weiterer Blick in den Garten von Sissinghurst Castle

 Kathedrale von Canterbury (Kent)

 Blick in den Innenhof der Kathedrale von Canterbury

 zufällig stand dieses deutsche Fahrzeug neben uns, mit deutlichen Hinweisen ☺

 in der alten Post von Tintagel (Cornwall)

 Blick von der Burgruine Tintagel Castle 

 Selbstbildnis (nun weißt du mit wem du es hier zu tun hast ☺)
in der Hafenstadt Dartmouth (Devon)

 The Gold Hill in Shaftesbury (Dorset)

 die Gezeiteninsel St. Michael´s Mount (Cornwall)

 die Capelle auf St. Michael´s Mount

 Blick in den wunderschönen Garten am Hang der Capelle von St. Michael´s Mount

 das Freilichttheater "The Minack" (Cornwall)

 wer kennt es nicht ☺, Stonehenge bei Regen (Wiltshire)

 im Exmoor Nationalpark, wo die Tiere sich frei bewegen können (Devon & Somerset)

 Blick ins Fischerdorf Clovelly (Devon) 

 
Sonnenuntergang in der Nähe von Bath (Somerset)

Ich könnte noch eine Weile weitermachen, doch ich möchte nicht langweilen. Vielleicht packe ich das ein oder andere Bildchen unter die nächsten Post´s ☺.



Winke, winke...

 

Kommentare:

  1. Boah.......nee, keine Langeweile! Ich WILL noch mehr sehen....die Bilder sind ja traumhaft schön!!!

    Sieht nach einem gelungenen Urlaub aus!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Bilder!!! Ich liebe England, wobei ich ja mehr für Schottland bin - aber egal!!!
    Fliege die Woche auch drei Tage nach London und plane schon den Schottland-Urlaub fürs nächste Jahr!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katrin,
    da habt Ihr einen wunderschönen Urlaub gehabt, tolle Bilder! Mag auch mehr Bilder von England sehen.
    Wünsche Dir einen guten Wochenanfang, sei ganz lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Die Bänder waren bei den Notizblöcken dabei ;-)

      Löschen
  4. Katrin, das sind ja TRAUMHAFT schöne Fotos! Ich kann mir gut vorstellen, wie herrlich dieser Urlaub war, voller Ereignisse und wunderbarer Momente- ich freue mich für Dich/Euch! Und auch schön, dass Ihr wieder gut zuhause angekommen seid. Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnzeit und hoffe, dass die Erholung noch gaaaaaanz lange anhält. Hab viel Spaß beim Auspacken- mein Päckchen macht sich dann jetzt auch auf den Weg =)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katrin,
    oh jaaaaa!!! Bitte, biiiitte noch mehr Bilder ;-))
    Das muß ja ein traumhafter Urlaub gewesen sein... sollte wohl auch unbedingt mal nach England!! Obwohl ich glaube, mich müsste man dann mit "Gewalt" aus der Kathedrale und der Capelle zerren *lachtlaut*... oder mir die Speicherkarte von der Kamera wegnehmen *grins*.
    Schön, dass euer Urlaub so toll war ;-)
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    ganz liebe Grüße

    Nicole
    P.S. Nicht den Zettel für´s Auto vergessen.... "Rechts fahren" *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh da isse wieder da :) hihi... Deine Urlaubsbilder sehen fantastisch aus!! Was für ein schönes Fleckchen Erde :) Darfst gerne noch mehr davon zeigen.

    Und zum Schluss wünsche ich dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Ich denke du wirst einen tollen Tag gehabt haben oder?! :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin :)
      Hab ein Stöckchen für dich auf meinem Blog *lach*
      Glg Anja

      Löschen
  7. Wunderschöne Fotos sind das und prima, dass ich jetzt weiß, wem ich hier was schreibe. ;-)
    Auch von mir ganz herzliche nachträgliche Geburtstagsglückwünsche.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin, alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! Es sieht nach einem erlebnisreichen Urlaub aus. Ich freue mich auf mehr Fotos! Herzliche Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  9. wow, katrin, die bilder sind einfach traumhaft.... würde auch gerne mehr sehen....

    auch ich wünsche dir alles alles gute nachträglich zum geburtstag. denke du hattest einen wunderschönen tag...

    liebe grüße
    sandy



    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin!
    Ganz, ganz tolle Bilder. Sie erinnern mich an meinen Urlaub in Cornwall.
    Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
    Einen schönen Wochenbeginn und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Katrin,
    jau, was ist es schön, das du wieder da bist. Obwohl, du hast uns ja trotzdem zwischendurch beschäftigt so das die Wartezeit nicht ganz so lange erschien!!! :o))
    Wow - super tolle Bilder hast du uns da mitgebracht - ich würde auch sehr gerne mehr davon sehen :o)!
    Sei herzlich willkommen zurück und habe einen schönen Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Claudia
    PS: Habe dir gerade auch schon ne Mail geschickt :o))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin, die Reise ist ein Traum (auch von mir, aber ich werde da wohl nicht hinkommen). Umso mehr freu ich mich für Dich, und dann noch so ein Traumwetter. Na ja, wenn Engel reisen;)))
    Ganz liebe nachträgliche Geburtstagsgrüße
    von Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin,

    du hast total schöne Bilder macht *träum* also ich könnte da auch noch gern mehr von sehen ;).
    England ist so ein tolles Land, da kann ich nicht genug von bekommen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für diese tollen Fotos, liebe Katrin. Also Langeweile kommt bei mir nicht auf. Ich liebe England und Schottland. Also nur her mit weiteren Fotos ;-).

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Manno! Woher weiß hier jeder, dass du Geburtstag hattest???? Hab ich das echt überlesen? Naja, ich wünsch dir nun nachträglich alles, alles Liebe und bleib schön gesund!!
    Die Urlaubsfotos sind wirklich traumhaft. Ach, ich könnte mich auch schon wieder aus dem Staub machen:-)Und nun hab ich auch mal ein "Gesicht" zum Namen und zum Lückiblog:-)
    Sei ganz herzlich gegrüßt und ich hoffe, du wirst nicht allzu schnell vom Alltag überrollt....ansonsten schnell Fotos angucken und in Erinnerungen schwelgen:-)
    Bis bald, Corinna

    AntwortenLöschen
  16. Ein Erzikommentar oder was mir gerade durch den Kopf schwirrt:

    1. Langeweile = keine Spur
    2. Fotos = großartig, hypergenial
    3. Was trägt Herr Lücki auf dem Kopf? Antwort: Das muss ein Mistelzweig sein! Los, küsst euch!!!
    4. Toller Post, herrliche Landschaft, lustiger Parkplatznachbar und jaaa,
    ich will auch noch weitere Fotos sehen!!!

    Liebe Grüße
    Gaby

    P.S.: Burzeltagsgeschenk wird nachgereicht! Spannung aufbauen bitte!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katrin,

    Schön das du dich in deinem Urlaub erholen könntest... Das sollte man ja auch.. Aber manchmal reicht leider nicht immer zieht um alles mitzunehmen.. Aber das heißt dann eben... Mann muss nochmal dahin :) was meinst du...?

    Schön das mein Geschenk Super bei dir angekommen ist....bin gespannt was du noch so bekommen hast *geins*

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!