Freitag, 12. Oktober 2012

Modell - Hobby - Spiel - Messe Leipzig...

___Wenn einer eine Reise tut...___


...dann kann er was erzählen!
Hallo ihr Lieben, ich weiß ich hab lange nicht´s von mir hören lassen, es fehlte irgendwie der Antrieb...ich geb´s zu! Manchmal ist das eben so, da schaue ich lieber, als das ich selbst aktiv bin. 


Nun möchte ich euch aber doch von meinem Besuch in Leipzig auf der Modell-Hobby-Spiel-Messe vor einer Woche berichten. 
Kurz: es war voll, voll, voll, zumindest in Halle 2, am Samstag ab 11.30 Uhr! Dank der Online - Ticket´s musste man nur am Eingang warten und nicht noch an der Kasse. Insgesamt gab es 5 Hallen, wobei ich mich ausschließlich in einer, nämlich Halle 2 - Kreatives Gestalten und Spiel, aufhielt. 
Meine bessere Hälfte verabschiedete sich im Foyer schon von mir und widmete sich dem Modellbau in Halle 4 und 5. 
Wichtig auf übervollen Messen: bahne dir deinen eigenen Weg!
Wenn man mit dem Strom geht, kommt man garantiert nie da an, wo man hin will!

Ich war noch nie auf so einem Event, weder Creativa, noch Stempelmekka noch sonst da wo (die heimische Handarbeitsbörse mal ausgenommen), aber ich war schon etwas begeistert. Nun, nicht unbedingt von den Angeboten im Kreativbereich, eher von der Größe der ganzen Messe. Ein wenig geshoppt hab ich natürlich auch. Ich konnte jedoch nicht wirklich Schnäppchen ergattern. 

Sehr sympathisch war mir ein holländischer Stand mit super schönen Papieren von PION, Magnolia, DCWV und und und...einigen Stanzen und Stempelchen und sehr sehr netten Inhabern! Webshop inklusive: www.dehobbyboerderij.nl, wer mal schauen mag. Vertreten waren auch die Großen wie Rayher, VBS, Gerstäcker, Fiskars und LaBlanche (die ich nur aus QVC kenne). 
Die Stempelbar aus Berlin war ebenfalls mit einem kleinen Stand vertreten. Dort hatte ich meinen 10% Messerabatt-Gutschein eingelöst. Ein Foto zu machen hab ich glatt vergessen.
Ein Wink noch an Erzi-Gaby, ich hätte dich so gern getroffen, ich hoffe auf das nächste Mal!☺
Fazit: ich konnte jetzt nicht wirklich neue Dinge entdecken oder ich hab nicht richtig hingeschaut. Die Stände der verschiedenen Hobby´s waren sehr vielfältig, angefangen beim Quillten, Nähen, Puppen, Teddy´s, Servietten und vieles vieles mehr. Ein T-Shirt anzuziehen reicht, alles andere wäre viel zu warm! Wer kann, sollte sich einmal diese Messe anschauen!

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen, ich bin nicht so gut im Berichte schreiben ☺!

Ach ja, danke Anke, dass hab ich ja total vergessen! Ich hab doch tatsächlich bei Tim Holtz´s 12 Tag´s of 2012 gewonnen!!! 
Einen Gutschein im Wert von $25, ich freu mich riesig!!!

Liebe Grüße
 





Kommentare:

  1. Klasse, dein Bericht.Tolle Fotos.
    LaBlanche hat übrigens auch einen Webshop.
    Hast du schon bei Tim Holtz auf dem Blog die Gewinner beim September Tag gesehen. Du bist dabei , Glückwunsch.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke Anke, hatte ich gesehen und mußte mir die Augen reiben, ob ich es auch wirklich bin! Drück jetzt dir die Daumen!
      LG
      Katrin

      Löschen
  2. Ich schau mir gern die Fotos von solchen Messebesuchen an. Für mich ist das nix. Viel zu viel gewusel, das macht mich so wirr, dass ich nix mehr kaufen kann;))))

    LG und schönes Wochenende

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    danke für die tollen Bilder. Auf Messen gehe ich schon gerne, kaufe aber nicht so viel ein ;-) Gratuliere Dir zum Gewinn, Du hast es Dir aber auch verdient!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wie du kannst nicht gut Berichte schreiben??? Für mich liest sich das super, ohne viel "drum rum". Ich kenne die Leipziger Messe, als Berlinerin konnte ich da schnell mal hin. Nun hats mich ja nach Bremen verschlagen, da ist der Weg zu weit. Dafür gehts dann eher mal zur Creativa, die mir besser gefällt, als die Leipziger Messe, denn dort findet man noch die Schnäppchen:-) Zur Stempelbar konnte ich in Berlin zu Fuß, das ist jetzt auch vorbei....Auf jeden Fall hattest du Spass und Glückwunsch zu deinem Gewinn. Freu mich schon auf neue tags:-)
    Komm gut ins Wochenende,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    bevor ich ins bett husche, möchte ich dir einen kommi dalassen.
    Ja, ich hätte dich auch gerne getroffen!
    Am Sonntag war es aber auch so voll! Gut beobachtet, denn die so oft angepriesenen Messeschnäppchen halten nicht ihr Versprechen! Ich hab auch so manches mal gedacht: "Mei, ist das teuer!" Schätze habe ich aber trotzdem gefunden, unter anderem neues Streichelpapier bei der Stempelbar. -schwärm-
    Deine Schriftstellerkarriere läuft doch ganz gut an und den rest erklären die Fotos! Danke für deinen Post!
    Wir hatten keinen Fotoknipser dabei, deshalb habe ich gar nicht drüber berichtet. Außerdem bin ich völlig unerkannt (trotz "Erzi-Button") durch die menschenstrßen geschlendert.
    -gääähn- Jetzt muss ich ins Bett!
    Schönen Sonntag
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Massen machen mir immer Angst aber wenn man erst mal mitten drin ist dann geht's... Besser gesagt dann gibt es halt kein zurück mehr :)
    Im November ist es wieder soweit dann ist in Stuttgart Messe! Dieses Mal mit Kinderwagen, das wird was geben!!

    Wow das ist doch toll wenn man sich unter den Gewinnern sieht! Das hast du auch 1000% verdient deine Tags gefallen mir immer saugut!

    Dann wünsch ich dir viel Spass beim Ausgeben!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!