Samstag, 28. April 2012

Ziehkarte / Schiebekarte...



Egal wie man es betrachtet, von beiden Varianten steckt etwas in der Karte, die ich euch heute zeige. 
Sie ist als Tauschkarte für ein Stempelhuhn entstanden. 
Thema für die non-cute (nicht niedlich) Karte war im April: "Spruch". 

Die Anleitung für diese Kartenform gab´s in einer Ausgabe der SAZ, soviel ich weiß. Sie ist nicht so leicht zu werkeln. Darum hab ich meinen Prototypen als Anschauungsmodell benutzt. Den habe ich mal bei einem Scraptreffen mit meinen Mädels gewerkelt. Es ist immer gut, wenn man nochmal wo nachschauen kann! Nun zur Karte:

 Geschlossen sieht sie so aus. 

 
 Zieht man an den seitlichen Tabs...

 ...dann entfaltet sie ihre wahre Größe.

Von den wenigen Spruch- und Textstempel die ich habe, 
mag ich diesen sehr!

Die Sternlein kommen erst zum Vorschein, wenn auch der Spruch herausgezogen wird. Ich fand das passte super, oder?

Oh, bevor ich es vergesse, ein herzliches Willkommen allen neuen Leserinnen!!!

Genießt den sonnigen Tag!

 

Kommentare:

  1. Wow, die Karte sieht toll aus. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Bei mir ist noch keine Karte angekommen, vielleicht kommt sie ja noch am Montag.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Kartenform, aber für mich bestimmt wieder mega kompliziert :-) Den Spruch mag ich auch, und die Gestaltung finde ich sehr schön und edel mit den schwarzen Schnörkeln.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, ich hab` s dir ja eben schon bei den Hühnern geschrieben, dass mir deine "Überraschungseffektkarte" sooo sehr gefällt. Aber über einen Kommentar auf dem Blog freut sich ja jeder!
    Deshalb auch hier nochmal liebe Grüße und Daumen ganz ganz weit nach oben!

    Liebe Feiertagsgrüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,

    die Karte ist der Oberknaller! Gefällt mir total gut. Und natürlich ist der Spruch super- ich liebe Sprüche! Diesen habe ich sogar in deutsch :o)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Simone

    P.S. Was macht denn Mr. Graskopf?! Ist schön über die Frisur entschieden worden?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Karte ist einfach genial! Da muß ich gleich mal nach einer Anleitung suchen.

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Karte*wow*
    Das schaut ja nach mega viel Arbeit aus,Katrin...
    Du wurdest für deine Geduld und Mühe belohnt wie man sieht ;o)
    Wunderschön ist sie anzuschauen!!
    Die liebevollen Details und der Spruch sind wundervoll..
    Schicke dir viele liebe Grüße
    und wünsche dir einen schönen Sonntag

    Swaani

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön!!!
    Woher denkst du dir das alles nur aus! Prima!

    Es sieht so edel aus ...

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!