Dienstag, 3. April 2012

12 Tags für 2012 - April...



Es ist wieder soweit, neuer Monat neues Lesezeichen.
Die vorgestellte Technik von Tim Holtz bezieht sich diesmal auf das Embossen von Grungeboard (ein weiches lederähnliches "Papier/Pappe") mit Distress Embossingpulver und auf das Bestempeln eines Embossingfolders mit anschließendem Prägen des Motiv´s auf das Lesezeichen. Zu kompliziert? Dann schaut euch die Anleitung auf seinem Blog an, dort wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Hier meine Variante:


Der Piepmatz und der Zweig sind aus Grungeboard und selbst zurecht geschnitten. Ich habe nur den Zweig mit Heindesigns Sternenstaub "Schokolade Glitzer" embosst. Der Piepmatz ist mit Distress Stickles "Rock Candy" bearbeitet. Eingefärbt wurden alles mit den Distress Stempelkissen. Die Schnörkel auf dem Lesezeichen sind von dem Embossingfolder, den ich vorher direkt mit der Schrift bestempelt habe. Dadurch erreicht man, dass es wirkt, als sei der Stempelabdruck unter den Schnörkeln. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-).
Ich bin gespannt wie das Lesezeichen euch diesmal gefällt!?

Eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden! Ich werde auch mal dort vorbeisehen... Es ist so etwas schwer nachzuvollziehen. Aber wenn das Ergebnis so großartig aussieht, lohnt es sich doch!!! Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. sieht genial aus.. tolle Farbverläufe sind das geworden. zu meiner karte ja ich habe zwei verschiedene Abdruckgrößen verwendet. den kleinen habe ich als Ministempel, von dem großen hatte ich nur ein abdruck ;)

    lg stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schaut das toll aus! - ich wünschte, ich hätte dafür auch ein Händchen... aber ich kann leider nur cute. Schnief. Die Farben sind auf jeden Fall klasse und die Gestaltung einfach genial!

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tag sieht super genial aus ! Die Farben gefallen mir total.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Love your use of colour. Lovely tag!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tag sieht klasse aus - ich habe es noch vor mir... Bin gerade durch deinen Blog geschlendert und begeistert. Nun hast du einen Verfolger mehr :)

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful colours & design!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful tag with lovely colours. Seeing your embossing has giving me an idea about how to use a folder I own in a complete different way. Great designing!

    AntwortenLöschen
  9. Te a quedado genial!!! me encanta esos colores tan vivos

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!