Sonntag, 6. November 2011

Papierblüten selbst gemacht...



Bei "youtube" hab ich entdeckt wie leicht und schnell zauberhafte Papierblüten selbst hergestellt werden können. Damit ihr es auch nachmachen könnt, hab ich mich an eine Anleitung getraut. Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Ihr benötigt:

  • Papier (es sollte dünn sein)
  • Stanzer (Stampin Up)
  • Distress Ink
  • Stechhilfe
  • Brad
  • Glimmermist


Los geht´s:

Stanzt euch 8 Blütenkreise aus.

Die Ränder der 8 Blütenkreise nun mit Stempelfarbe einfärben.
Ich habe Distress Ink "Stormy Sky" benutzt.


Mit Glimmermist werden jetzt die 8 Blütenkreise angefeuchtet.
Ihr könnt auch Wasser nehmen. Da ich diese kleinen Mini-Mister, in die man Wasser füllen kann, nicht habe, hab ich auf Glimmermist zurückgegriffen.

Die noch feuchten Blütenkreise nun einzeln mit den Fingern knüllen.Nach dem Knüllen alle Kreise wieder auseinander nehmen,
leicht glätten und
übereinanderlegen.
In die Mitte mit der Stechhilfe ein Loch pieken und einen Brad befestigen.

Nun beginnt die Blütenbildung.
Dazu jeden einzelnen Kreis zur Mitte kniffen.
Zum Schluss die zusammengekniffene Blüte mit den Fingern wieder vorsichtig auseinanderziehen bis die gewünschte Blütenform entsteht. Fertig!
Ich hoffe ich konnte die Lust auf´s Ausprobieren in euch wecken!

Soweit für heute, lasst euch anstecken...

Lücki

Kommentare:

  1. Die sind superschön geworden! Da bekomm ich richtig Lust, auch mal wieder an die Blütenproduktion zu gehen. Danke fürs Posten :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Papierblüten sind wunderschön!!! Vielen Dank für die gute Anleitung ...

    LG und einen guten Start in die neue Woche,

    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. tolle Idee! werde ich mir merken! Danke!
    lg
    Stini

    AntwortenLöschen
  4. sieht echt toll aus.... das probiere ich auch mal aus..... wir müssen uns mal treffen, hab deine Sachen von I. mitgenommen..... vlg

    AntwortenLöschen
  5. Super Anleitung! Das ist ja genial! Dankeschön und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sind wunderschön. Ich habe sie erst heute zufällig entdeckt... Sicher werde ich die auch mal ausprobieren. LG Monika

    AntwortenLöschen

Lieb das du vorbei schaust!